Fotografie

Der erste Fotoaparat - mit 14 Jahren.
Die ersten Versuche - wie man sich erste Versuche vorstellt.
Besonders schlimm die roten Augen.
CAT Black/White Die Arbeit für die Presse erwies sich als wirksames Trainingsmedium, um die Kunst des guten Bildes zu verbessern. Doch Pressefotografie stellt ganz andere Anforderungen als die Fotografie.
Erste Vergroeßerungsversuche unternahm ich in einem schwarz-weiß-Fotografie-Kurs. Es sei nur jedem Fotointeressierten geraten, zumindest einmal in die Dunkelkammer zu gehen. Es ist toll :-)
Neue Zeiten, neue Wege auch in der Redaktion. Innerhalb von einem Jahr wurde fast nur noch digital fotografiert. Für eine Zeitung ist das praktischer, da die Fotos sowieso gedruckt und am Computer nachbearbeitet werden.
Mushrooms So viele Vorteile die digitale Fotografie auch hat - die analoge Fotografie, vor allem Schwarz-Weiß wird ihren Reiz für mich behalten.
Fast immer ist eine Kamera mein ständiger Begleiter. Man weiß nie, wann einem das nächste interessante Objekt über den Weg läuft.